DOSSIER mit 2 Beiträgen

Crowdsourcing

SOCIAL MEDIA

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli von Bernet_PR / bernetblog.ch und Nicole Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Ideenfindung mit Hilfe der Crowd

Atizo.com ist eine Schweizer Webplattform, die «Social Innovation» betreibt: Sie entwickelt mit einer Community Ideen und verfeinert Konzepte. Ein einheimisches Beispiel für die digitale Transformation, das auch die Probleme des Crowdsourcings aufzeigt.

Ideenfindung mit Hilfe der Crowd

Atizo.com ist eine Schweizer Webplattform, die «Social Innovation» betreibt: Sie entwickelt mit einer Community Ideen und verfeinert Konzepte. Ein einheimisches Beispiel für die digitale Transformation, das auch die Probleme des Crowdsourcings aufzeigt.

Social Media oder Social Müdia?

Social Media sind trotz Fake-News oder manipulierter Likes oder Retweets weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Marketingkommunikation. Relevanter Content und seine Kreation gewinnen dabei immer mehr an Bedeutung, um die Zielgruppe noch erreichen zu können.