izzy vs. «20 Minuten»: Warum Influencer nicht auf die Berufsmesse gehören
Ihr habt da etwas falsch verstanden, liebes «20 Minuten÷.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Ihr habt da etwas falsch verstanden, liebes «20 Minuten÷.
Mit ultrakurzen Videos lockt TikTok millionenfach Nutzer an. Die Firma dahinter soll 75 Milliarden Dollar wert sein.
Instagram wächst stark – und mindestens genauso stark ist das Problem mit Spam und Fakes auf der Plattform gestiegen. Automatisierte Vorgänge mit dem Ziel, an neue Followers zu gelangen, werden mit dem neuen Update endlich gestoppt.
Youtube-Chefin Wojcicki hält die geplanten EU-Urheberrechtsregeln für finanziell zu riskant. Europäern drohe die Gefahr, von den weltweiten Youtube-Inhalten ausgeschlossen zu werden.
Ein Twitter-Nutzer unterstellte dem SVP-Nationalrat Andreas Glarner Pädophilie. Das Bundesgericht verurteilte ihn nun dafür.
Den Facebook-Chefs Mark Zuckerberg und Sheryl Sandberg scheint die Kontrolle über ihr Unternehmen zu entgleiten. Recherchen der New York Times zeigen, wie sie Skandale unterschätzten und mit aggressivem Lobbying reagierten.
Live-Chats mit Kunden können auch schnell an ihre Grenzen stossen. LEAD-Kolumnist Matthias Mehner erzählt eine Anekdote aus dem echten Leben – und erklärt, wie man es hätte besser machen können.