iplayer_wii
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Wie funktioniert nicht-verletzende Sprache?
Zora Schaad leitet das Social Responsibility Board beim Schweizer Medium 20 Minuten, mit 3 Millionen Leserinnen und Lesern pro Tag die reichweitenstärkste Newsplattform im Land. Mit ihr sprechen wir darüber, wie sie und ihr Board-Team die Redaktion dabei unterstützt, bei sensiblen Themen die richtigen Worte und Bilder zu finden.
Ad Content
100 Jahre Radio: Vom aufregenden Abenteuer zum zuverlässigen Begleitmedium
Die Radiopioniere in der Schweiz betraten mit ihren ersten Sendeversuchen über Radiowellen absolutes Neuland.
«Zeit-Reisen» mit dem Kreuzfahrtschiff: Glaubwürdigkeit über Bord
Der Zeitverlag bewirbt eine 17-tägige Kreuzfahrt, auf der Leser:innen mit dem „Green“-Ressortleiter über «Lösungen zur Bewältigung des Klimawandels» diskutieren hätten können. Nun hat der Redakteur seine Teilnahme abgesagt.
Bundesbern in der PR-Offensive
Der Staat baut seine Kommunikationsabteilungen stetig aus, Journalistinnen und Journalisten hingegen gibt es immer weniger.
Forschung zur Mediennutzung der Jungen: «Sieben Minuten sind weniger als 20 Minuten»
Junge Erwachsene verbringen auf dem Smartphone gerade mal sieben Minuten täglich mit News. Dieser Befund aus dem neuen Jahrbuch «Qualität der Medien» wirkt besorgniserregend. Aber eigentlich weiss man noch viel zu wenig über die wachsende Gruppe der «News-Deprivierten». Wissenschaft und Medien wollen zusammen mehr erfahren. Der Witz liegt auf der Hand und darum hörte man Weiterlesen …
Ad Content
Avenir Suisse zur Medienpolitik: Fantastereien im luftleeren Raum
Avenir Suisse schaltet sich in die medienpolitische Diskussion ein. Doch die beiden zentralen Vorschläge des liberalen Think Tanks für eine neue Medienordnung vermögen nicht an bestehende Diskussionsstränge anzuknüpfen und stehen etwas verloren im luftleeren Raum. Wer sich länger mit Medienpolitik beschäftigt, kennt diesen Wunsch nach Klarheit, nach einer optimalen, oder zumindest idealen Medienordnung. Beim Blick Weiterlesen …
Multimedia-Artikel: Leben wir bald im Metaverse?
Das Metaverse könnte bereits in einigen Jahren weite Teile des Alltags prägen. In der virtuellen Realität entsteht eine neue Parallelwelt. Doch was steckt hinter dem Hype?