DOSSIER mit 2 Beiträgen

Unternehmensentwicklung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Investieren – Last oder Lust, Freude oder Frust?

LE-UV, LED-UV oder doch lieber Digitaldruck? Die Drucktechnologie ist immer noch im Umbruch. Man informiert sich also über die neuesten Trends in den verschiedenen Bereichen, sucht Ideen für die zukünftige Unternehmensentwicklung, erwartet Bestätigung für Investitionsvorhaben, befragt Gleichgesinnte, Lieferanten, Konkurrenten. Doch letztlich ist man alleine mit der Frage: Investieren wir? Und investierten wir richtig?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Mein Hirn will Gedankenfreiheit!

Ja, wir wissen es langsam: Die Margen sinken, die Herausforderungen steigen, wir müssen alle noch mehr Gas geben. Egal, welche Branche man betrachtet, mit redlicher, engagierter Arbeit Geld zu verdienen, ist ziemlich schwierig geworden – es sei denn, man berät Unternehmen kaputt oder verjubelt hoch riskante Geldanlagen. Lottospielen wäre zur Sicherung des persönlichen Grundeinkommens aktuell Weiterlesen …

Ad Content