DOSSIER mit 6 Beiträgen

Beruf & Familie

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Aufstieg trotz Kind

Eine Familie gilt als Karrierebremse. Die Unternehmen arbeiten schon lange daran, diesen Konflikt zu lösen. Jetzt haben sie neue Ideen. Nicht zuletzt, weil der Druck wächst.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Väter zwischen Home und Office

Wird von der Vereinbarkeit von Beruf und Familie gesprochen, geht es meist um Mütter. Doch was braucht es, damit Väter familienfreundliche Massnahmen ergreifen? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie nach. Wir haben mit zwei der Autorinnen gesprochen.

Ad Content

Eggfreezing ja oder nein?

Facebook und Apple bezahlen Kadermitarbeiterinnen das Einfrieren von Eizellen, damit diese ihre Karriere verfolgen und ihren Kinderwunsch später verwirklichen. Nicolas Zech befürwortet Eggfreezing als Option in der Familienplanung. Für Alberto Bondolfi ist sie eine Scheinlösung.