DOSSIER mit 24 Beiträgen

Gedruckte Kommunikation

Unter Spannung: Gedruckte Elektronik

Es geistert schon lange durch die Branche, aber ist nicht viel mehr als ein Gimmick: das gedruckte Display. Einem Linzer Unternehmen ist es nun gelungen, Displays direkt auf Papier oder Karton zu drucken. Ein Durchbruch. Aber viele fehlen noch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Gmund Colors: vier Dutzend Farben

«Für uns ist es eigentlich immer das gleiche Problem, wenn ein Kunde nach einem farbigen Papier fragt: Entweder hat man die gesuchte Farbnuance nicht, wenn doch, stimmt die Grammatur nicht, und sollte selbst das noch passen, haben wir sicher nicht die richtige Oberflächenstruktur oder das richtige Format auf Lager. Von den Briefhüllen will ich erst Weiterlesen …

Ad Content

Future Summit Print: Innovativ und quicklebendig

Print bleibt unverzichtbar und hat im digitalen Medienmix gute Chancen. Seine Stärken spielen Print und Papier gerade bei der Wirkung auf die Leser und beim Thema Nachhaltigkeit aus. So das Fazit des Future Summit Print, der Ende November 2015 in München 265 Marketingfachleute und Mediaentscheider sowie Vertreter der Verlags-, Druck- und Papierindustrie und des Papiergrosshandels Weiterlesen …

Alternativen zur normalen 08/15-Visitenkarte

Auch heute noch gehören Visitenkarten beim Knüpfen von Kontakten zum guten Ton und werden bei Geschäftsterminen fleißig ausgetauscht. Wie schafft man es da, mit seiner Visitenkarte aus der Masse hervorzustechen oder noch besser dafür zu sorgen, dass diese nicht in den Tiefen einer Schreibtischschublade oder noch schlimmer im Papierkorb landet?

Ad Content

Nicht alles neu, aber in einem neuen Umfeld

Jenseits von Papier oder Karton, von Zeitungen und Zeitschriften gibt es noch eine andere Welt des Druckens: die des industriellen Drucks. Ohne bedruckte Verpackungen würde der heimische Haushalt zusammenbrechen und ohne spezielle Druckverfahren würde heute kein Auto mehr fahren.