DOSSIER mit 88 Beiträgen

Mobile Messenger

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Was bringt WhatsApp für Medien?

Medien machen sich darüber Gedanken, ob und wie sie zukünftig auch auf WhatsApp präsent sein müssen. Die Fragen, die sie sich stellen müssen, sind die gleichen wie beim Aufstieg sozialer Netzwerke wie Facebook, Twitter oder – wer erinnert sich noch? – MySpace.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Chatbots in der Kundenkommunikation: Die geschundenen Helferlein [5 Lesetipps]

Im Kontakt mit einem Chatbot gehören deutsche Kunden zu den unfreundlichsten Kunden: Sie sind oft mit gewissen Antworten unzufrieden und beleidigen häufig die Bots. Nichtsdestotrotz haben sich Chatbots zu effektiven Business-Werkzeugen in der Krisenzeit etabliert und einige Unternehmen haben gezeigt, wie Messenger-Chatbots auch über die Krise hinaus zur wirksamen Kundenkommunikation beitragen können.

Ad Content