Farben animieren E-Mail-Lesende
Ein aussagekräftiger Betreff und die persönliche Anrede sind im E-Mail-Marketing gute Türöffner. Einen entscheidenden Vorteil verschafft der Einsatz von Farben. Nur, welche Farbe hat welchen Effekt?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Ein aussagekräftiger Betreff und die persönliche Anrede sind im E-Mail-Marketing gute Türöffner. Einen entscheidenden Vorteil verschafft der Einsatz von Farben. Nur, welche Farbe hat welchen Effekt?
Der aktuelle Paradigmen-Wechsel im Marketing wird als „Marketing Automation“ bezeichnet. Die Idealvorstellung der Marketingfachleute: maschinell generierte, individuelle Leads. Die Voraussetzungen dafür in 5 Punkten zusammengefasst.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Seit dem 1. September blockiert Google in seinem Browser Chrome Flash-Inhalte. Besonders davon betroffen: Die Werbung. Das dürfte die Werbebranche nicht kalt lassen.
Print und Messeauftritte zählen für viele Unternehmen nach immer zu den wichtigsten Massnahmen in der Kommunikation. Damit setzen sie auf Altbewährtes. Doch das ist nicht immer ratsam.
Google hat kürzlich ein Update der Maps-Suchresultate eingeführt. Für Unternehmen ist es nun noch wichtiger, ihre Websites zu optimieren. Alle Änderungen des Updates und erste Test-Resultate.
Bannerwerbung auf Smartphones ist wenig effektiv. Das zeigt die Werbewirkungsstudie von Undertone und Ipsos. Andere Werbeformen sind gefragt.
Einen historischen Krach unter den Verlegern und viel medienpolitischen Wirbel: Das Werbe-Joint-Venture von SRG, Swisscom und Ringier bleibt das grosse Gesprächsthema in der Branche. Nun äussert sich Martin Schneider. Er ist derzeit CEO von Publisuisse und übernimmt ab 2016 die Geschäftsführung der neuen Werbeallianz. Gegenüber persoenlich.com erklärt der 48-Jährige seine Vision und welche Produkte ihm Weiterlesen …
Die Sichtbarkeit von Anzeigen (Viewability) gehört zu den aktuellen Themen der Online-Werbung. Wie Standardisierung und Messbarkeit von Viewability aussehen sollen, darüber sind sich deutsche Publisher, Agenturen und Advertiser uneins.