DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Farben animieren E-Mail-Lesende

Ein aussagekräftiger Betreff und die persönliche Anrede sind im E-Mail-Marketing gute Türöffner. Einen entscheidenden Vorteil verschafft der Einsatz von Farben. Nur, welche Farbe hat welchen Effekt?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Werbeblocker breiten sich aus

198 Millionen Menschen verwenden Programme, die systematisch Internetwerbung eliminieren. Zeitversetztes TV erlaubt, Werbeblöcke zu überspulen. Beides nimmt stark zu und sorgt für riesige Ausfälle bei Firmen.

Online-Werbeformate im Überblick

Für Online-Werbung stehen verschiedene Formate zur Verfügung: standardisierte oder spezifizierte Werbebanner sowie Mobile, Native oder Video Advertising. Ihre Vor- und Nachteile im Überblick.

Ad Content

Crowdfunding: Vorteile für KMU

Mit Crowdfunding können neue Produkte oder Leistungen bekannt gemacht und neue Kunden frühzeitig gebunden werden. Eine Gelegenheit, die auch KMU vermehrt nutzen. Kerstin Wagner, Professorin an der HTW Chur, im Interview.

Googles Verkaufsmasche: Der grosse Internet-Irrtum

Amazon, Google, Facebook & Co. wissen viel über uns und arbeiten stetig daran, uns genau das zu bieten, was wir gerne finden, sehen oder kaufen möchten. Den Geschmack von Spiegel-Redaktor und Autor Jan Fleischhauer treffen sie dabei allerdings höchst selten. Die digitale Revolution – nur ein Werbetrick?