DOSSIER mit 10 Beiträgen

Verpackung

Verpackungsdruck, individuell, online – ein Start-Up hängt die Messlatte höher

Die Kombination von Verpackungsdruck, Individualisierung und Web-to-print ist nicht nur auf den ersten Blick eine sehr interessante Kombination. Der Verpackungsdruck zählt zu den Segmenten des Druck-Business, die kontinuierlich wachsen. Immer mehr Kunden wollen auch individualisierte Produkte, die sie am besten selber gestalten beziehungsweise konfigurieren.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Verpackungen – digital gedruckt und veredelt?

Verpackungen sind längst zu Werbeträgern und Marketinginstrumenten geworden, um Kundenbeziehungen auszubauen. Gerade das ist neben der eigentlichen Aufgabe, das Produkt zu schützen, mit Verpackungen möglich. Damit scheinen auch digitale Lösungen interessant zu werden. Doch bleibt dies nur eine Idee oder wird es Realität?

Ad Content

Die Verpackung im digitalen Zeitalter

Eine im Auftrag von Pro Carton durchgeführte Studie hat im Vorjahr gezeigt, dass Verpackungen ein Medium wie Zeitungen, Radio oder TV sind. Jetzt wurde die Studie nochmals in Bezug auf «Digital Natives» ausgewertet. Das Ergebnis: Auch die legen grossen Wert auf Verpackung, sie orientieren sich stärker an Marken und reden mehr über Produkte.