DOSSIER mit 0 Beiträgen

Zwölf Fragen zur Zukunft von SRG & Co.

Zwölf Fragen zur Zukunft von SRG & Co.

Wie organisiert und sichert man Medien- und Kulturleistungen, die der ganzen Gesellschaft nützen, weil sie über den Konsum hinaus einen Mehrwert bieten? Polarisierende Meinungen dazu fallen leicht, wie der aktuelle Abstimmungskampf um das revidierte Radio- und Fernsehgesetz zeigt. Doch in der Frage nach der Zukunft des medialen Service public drängen sich sorgfältige Abwägungen und Weichenstellungen Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Gerhard-Löwenthal-Preis: Journalismus, wie er der AfD gefällt

Journalistenpreise gibt es wie Sand am Meer. Den Gerhard-Löwenthal-Preis erhält in Deutschland, wer sich um rechte Publizistik verdient macht. Verliehen wird er von der konservativen Wochenzeitung «Junge Freiheit» und der Stiftung Konservative Bildung und Forschung. Für das Magazin «Vice» war Richard Diesing bei der Preisverleihung in Berlin dabei. Was die Anwesenden eint: «Sie haben das Weiterlesen …

Ad Content

Washington Post im Visier: Szenen aus dem Informationskrieg

Die Washington Post liess sich nicht in die Irre führen: Eine Informantin suchte den Kontakt zur Zeitung und behauptete, als Teenager vom umstrittenen US-Senatskandidaten Roy Moore geschwängert worden zu sein. Mehrere Frauen haben in letzter Zeit den konservativen Politiker Moore beschuldigt, sie sexuell belästigt zu haben. Wie die Zeitung herausfand, handelte es sich bei der Weiterlesen …

Das Internet der Dinge wird zur Waffe

Das Jahr 2016 war ein gutes Jahr für Cyberkriminelle – und ein schlechtes für ihre Opfer. Sie mussten die bisher stärksten DDoS-Attacken erdulden. Angriffe, die nun nicht mehr in Gigabit, sondern in Terabit pro Sekunde gemessen werden.

Ad Content

Google als verfolgter Verfolger

Googles dubioses Tracking von Smartphone-Nutzern sorgt für internationale Empörung. In Grossbritannien und Korea haben die Behörden Ermittlungen aufgenommen.

Wie optimiert man Inhalte für die Sprachsuche?

Als Captain Kirk in den 60ern auf der Enterprise mit dem Computer sprach, war das noch Science Fiction. Heute sind Sprachassistenten Alltag. Mit großen Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung.