DOSSIER mit 3 Beiträgen

Corporate Blogs

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Warum Unternehmen bloggen

Als Kommunikationsinstrument erfreuen sich Corporate Blogs in grossen Unternehmen zunehmender Beliebtheit. Strategie und Funktion werden jedoch sehr unterschiedlich beurteilt, wie eine aktuelle Befragung zeigt.

Ad Content

Wie geht es eigentlich den Blogs? Oder: Totgesagte leben länger

Vor 15 Jahren, ja noch vor zehn Jahren, galten Blogs als der letzte Schrei in der digitalen Kommunikationswelt. Aber was ist aus den «Internet-Tagebüchern» geworden? Haben Blogs angesichts von Social Media, Podcasts und Video-Content überhaupt noch eine Bedeutung? Die PR-Fachbloggerin Stephanie Kowalski hat eine Bestandesaufnahme gemacht und kommt zum Schluss, dass Blogs gegenüber andern Web-Publikationen Weiterlesen …