DOSSIER mit 0 Beiträgen

Grossfusion auf dem Werbemarkt

Grossfusion auf dem Werbemarkt

Die halbstaatliche Swisscom und die gebührenfinanzierte SRG spannen im Werbegeschäft mit dem privaten Ringier-Verlag zusammen. Dazu wollen sie ein gemeinsames Unternehmen gründen. Insbesondere die Rolle der SRG wirft Fragen auf, zumal ihre künftige Ausrichtung erst noch Gegenstand öffentlicher und politischer Debatten sein wird. Man hat etwas kommen sehen, aber dass gleich drei der grössten Medienunternehmen Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

EuGH erklärt deutsches Leistungsschutzrecht für «nicht anwendbar»

Deutsche Verlage haben im Streit mit Google um das Leistungsschutzrecht eine Niederlage erlitten. Dem Europäischen Gerichtshof zufolge sei das 2013 eingeführte deutsche Leistungsschutzrecht rechtlich «nicht anwendbar». Die damalige Bundesregierung habe versäumt, das Gesetz der EU-Kommission vorzulegen und notifizieren zu lassen.

Kundenbindung mit Online Marketing – So fesselst Du sie alle!

Kundenbindung ist billiger als Neukundengewinnung. Das ist zwar allgemein bekannt, dennoch kümmern sich immer noch viel zu wenig Online Shops darum, ihre Kunden zu Stammkunden zu machen. Damit Deine Kunden immer wiederkehren, zeige ich Dir heute, welche Kundenbindungsmaßnahmen es online gibt und welche Marketingkanäle Du für nachhaltige Kundenbindung einsetzen kannst.

Ad Content