DOSSIER mit 69 Beiträgen

Talentmanagement

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Was Karriereplanung mit Recruiting zu tun hat

Über Karriereplanung habe ich glaube ich noch nie geschrieben! Komisch, oder? Dabei liegen Karriereplanung und Recruiting doch gaaaanz dicht beisammen. Die sind sozusagen „die dicksten Freunde“. Wussten Sie nicht? Na, dann wird es Zeit, ein wenig Lichts ins Dunkel zu bringen. 

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Diese Skills werden 2021 gebraucht!

Wie steht es nach einem Jahr Corona um die Kompetenzen von Arbeitnehmenden und den Weiterbildungsmöglichkeiten in Unternehmen? Der State of Skills Report 2021 von Degreed hat die globalen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Qualifikation von Arbeitnehmenden untersucht. Über 5000 Beschäftigte in acht Ländern wurden zu ihrer aktuellen beruflichen Situation befragt.

Altersbilder über Bord

Firmen, die ältere Mitarbeitende weiterbilden, sind produktiver als solche, die es nicht tun. Dennoch halten viele an überkommenen Verhaltensweisen fest. Ein Plädoyer für ein Umdenken in der Personalentwicklung.

Ad Content

Die sechs wichtigsten Soft Skills für die neue Arbeitswelt

Durch die Covid-19-Krise wurde die Arbeitswelt über Nacht komplett verändert und auf den Kopf gestellt. Natürlich zeichneten sich viele dieser Veränderungen bereits vor der Krise ab, doch nun wurden sie beschleunigt – und werden von einer Vielzahl weiterer Neuerungen begleitet.