DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

6 Gründe für B2B-Kampagnen auf Social Media

Social Media-Plattformen werden von B2B-Unternehmen für die Reputationsarbeit, um eine verbesserte Reichweite zu generieren sowie als Servicekanal genutzt. Weiteres Potenzial bietet der Einsatz bei Werbekampagnen. 6 Pro-Argumente.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Die 4 grössten Fehler bei der B2B Leadgenerierung auf Social Media

Leads sind eine wertvolle Währung für jedes B2B Unternehmen, denn grundlegend gilt, je mehr Leads, desto mehr Abschlüsse, oder? Nicht ganz, da nicht jeder Lead per se ausreichend qualifiziert ist. Welche vier grössten Fehler bei der B2B Leadgenerierung es auf Social Media zu vermeiden gilt.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Facebook-Regeln: wie sie deine Kampagnen optimieren können

Eine deiner Ads soll genau an einem Sonntag gestoppt werden? Die Performance deiner Kampagnen soll auch während deines Urlaubs optimal bleiben? Oder für deine Anzeigen soll nur ein ganz bestimmter Betrag ausgegeben werden? Dann sind benutzerdefinierte Regeln im Facebook Business Manager das Richtige für dich.

Was kostet Facebook Werbung? (Benchmarks für 2022)

Wir haben die Daten zu den Durchschnittskosten von Facebook Ads ausgewertet, die von Hootsuite und AdEspresso bei der Verwaltung von Werbe-Spendings in Höhe von über 636 Millionen US-Dollar in den Jahren 2020-2021 gesammelt wurden. Das Ergebnis: Kostenrichtwerte für jede Art von Facebook Werbung.  

Wo ist Platz für Werbung im Metaverse?

Ist das Metaverse einfach nur der neueste Tech-Hype aus dem Silicon Valley oder läuten Meta und Co. damit tatsächlich ein neues digitales Zeitalter ein? Und welche Auswirkungen hat das auf die Welt der Publisher und Werbetreibenden in der realen Welt? Das sind Fragen, die wir dringend beantworten sollten.

Ad Content

Pinterest Ads: Mit diesen Best Practices optimiert ihr eure Anzeigen

Mit rund 433 Millionen aktiven NutzerInnen im Monat ist Pinterest unter den sozialen Netzwerken längst kein Geheimtipp mehr. Kein Wunder also, dass auch dort immer mehr Unternehmen werben wollen. Damit sich eure Pinterest Ad gegen die Konkurrenz durchsetzen kann, haben wir in diesem Blogbeitrag vier Best Practices gesammelt.