DOSSIER mit 56 Beiträgen

Community Management

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Hass flammt durchs Web, die Löscharbeiten stocken

Wo kein Kläger, da kein Richter, sagen sich viele Online-Kommentatoren. Unter dem Deckmantel der Anonymität verbreiten sie ihre Hassbotschaften. Der Presserat fordert ein entschiedeneres Einschreiten der News-Portale. Doch der Kampf gegen die Hetze ist schwierig – und teuer.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Facebook pusht Hashtags: Was das für Unternehmen bedeutet

Facebook und Hashtags, das war lange Zeit eine schwierige Beziehung. Während die Rautezeichen von Twitter oder Instagram nicht wegzudenken waren, rieten Studien zu Facebook von der Verwendung ab. Der Grund: Facebook-Posts ohne Hashtag performten im Durchschnitt besser als solche mit. Jetzt könnte sich das ändern. Denn Neuerungen bei Facebook deuten darauf hin, dass man bei Weiterlesen …

Ad Content

So sieht die neue Facebook Business Suite aus

Facebook hat ein neues Tool vorgestellt, mit dem Social Media Manager ihre Facebook-, Instagram- und WhatsApp-Kanäle sowie den Messenger an einem Ort verwalten können. Damit will das soziale Netzwerk vor allem kleine Unternehmen unterstützen. Das kann die neue Facebook Business Suite.

12 Tipps für den erfolgreichen Aufbau deiner Community auf Social Media

Eine große Community macht noch kein erfolgreiches Social Media Marketing. Aber sie schafft die Voraussetzungen dafür, dass viele Menschen deine Beiträge zu sehen bekommen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, wie du die Halle voll bekommst, indem du erfolgreich eine Social Media Community aufbaust. Dabei eignen sich diese Tipps nicht nur, um mehr Follower Weiterlesen …