So performen Display-Kampagnen wirklich
Display Werbung wirkt: Jeder Dritte erinnert sich an Werbung. Das geht aus 125 Online- und Mobile-Werbewirkungsstudien, bei denen über 148’000 User befragt wurden, hervor. Display Ads und ihre Auswirkungen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Display Werbung wirkt: Jeder Dritte erinnert sich an Werbung. Das geht aus 125 Online- und Mobile-Werbewirkungsstudien, bei denen über 148’000 User befragt wurden, hervor. Display Ads und ihre Auswirkungen.
Dank eigener Daten und externer Expert:innen-Insights konnte das Team von Depositphotos aufkommende Visual Trends für 2022 abbilden. Dabei steht der Kontrast von nostalgischer Ästhetik und technologischem Fortschritt – Stichwort Metaverse – im Fokus.
TikTok hat schon den einen oder anderen Song in die Charts katapultiert. Welche Lieder, Künstler:innen und Genres dieses Jahr besonders angesagt waren, zeigt TikToks großer musikalischer Jahresrückblick.
Viele Nutzer reagieren laut Studie insbesondere schlecht auf Snapchat, Facebook und TikTok.
Gerade einmal 25 Prozent der volljährigen US-amerikanischen Twitter-Nutzer:innen sorgen für 97 Prozent des Contents auf der Kurznachrichtenplattform. Das hat eine repräsentative Studie ergeben.
Inwiefern sind Facebook, Twitter & Co. Plattformen für extreme und hasserfüllte Ansichten?
Viel Geld verdienen mit Tik Tok: Dieser Traum vereint wohl die allermeisten Influencer auf der Video-Plattform. Doch problemlos geht dieser Traum nicht in Erfüllung. Eine Studie hat untersucht, wie viele Views du brauchst, um ein Jahresgehalt in Deutschland zu verdienen.
Die Gen Z wurde befragt und hat ihr Urteil gesprochen. Was ist in, was ist out und worauf müssen Marketer jetzt achten? Wir haben die Antworten.