DOSSIER mit 66 Beiträgen

Medien im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Medienmacher misstrauen Snapchat und Pinterest

Werbung auf Pinterest, Instagram oder Snapchat ist angekommen, dort Inhalte zu verbreiten eher nicht. Die Medien- und Digitalindustrie glaubt dabei vielmehr an die Macht von Facebook. Das geht aus einer Umfrage hervor, die NextMedia.Hamburg in ihrem Digitalmagazin „Unified“ zum Thema Aufmerksamkeitsökonomie veröffentlicht hat.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Facebook kündigt Live Audio an

Facebook baut seine Live-Plattform weiter aus. Mit Live Audio sollen Nutzer und Unternehmen bald Audio-Inhalte wie Interviews oder Lesungen streamen können – ein Angriff auf die Radio und Podcast-Szene.

Ad Content

Diese deutschen Medien haben die erfolgreichsten Facebook-Seiten

Wenn es um den Vergleich von Facebook Seiten geht, haben die Rankings aus Sicht von Blogger Martin Hoffmann einen zentralen Fehler: «Sie messen nur die Interaktionen für Artikel, also auf Facebook geteilte Links». Höchste Zeit also, mal einen «echten» Vergleich zu starten. 11 deutsche Medien unter der Lupe.