DOSSIER mit 18 Beiträgen

Community Management

So entsteht unser Newsfeed: Der Facebook-Algorithmus im Detail

Der Facebook Algorithmus entscheidet darüber, was im Newsfeed seiner Nutzer erscheint, mit dem Anspruch, den «richtigen Menschen» die «richtigen Inhalte» zur «richtigen Zeit» anzuzeigen. Doch wie funktioniert er? Der Algorithmus unter der Lupe. Ein Leitfaden für Seitenbetreiber und alle, die sich wundern, wieso sie Beiträge von einigen Freunden nicht sehen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Zeitungsleser einbinden: das «Stadtgespräch» als Community

Mitten im grossen Umbauprozess der Tamedia-Tageszeitungen unternimmt das Berner Blatt «Der Bund» einen Schritt in die digitale Zukunft. Mit dem «Stadtgespräch», einer Plattform für Leser-Beiträge, wolle man mit dem Publikum stärker in den Dialog treten. Denn nur «schlechte Journalisten glauben, immer schon alles zu wissen». Ähnlich wie das bereits die NZZ macht, will auch die Weiterlesen …

Social-Media- und Content-Manager/in 80–100% (w/m)

Das hast du: Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online-/Social-Media Marketing – Du hast ausgewiesene Kenntnisse in den gängigen Social-Media-Plattformen und verfügst über Erfahrung im Aufbau von Social-Media Communities – Du hast bereits mit Publikations-, Monitoring- und Analytics-Tools gearbeitet…

Ad Content