DOSSIER mit 88 Beiträgen

Mobile Messenger

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Wie es mit WhatsApp weitergeht

Eine Milliarde Menschen nutzen den Nachrichten-Dienst WhatsApp und verschicken täglich 42 Milliarden Mitteilungen. Dies, obwohl der Datenschutz immer wieder ein heiss diskutiertes Thema ist. Bessere und sicherere Apps wie Threema aus der Schweiz oder Hoccer aus Deutschland kommen nicht an den Riesen ran, doch Facebook und die eigenen Zukunftspläne könnten die führende Marktposition bedrohen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Customer Journey: Wie Messenger Chatbots die Kundenreise begleiten

Dein Marketing-Team bietet Interessenten immer wieder gute Gründe, den Kontakt zu dir zu suchen. Dein Sales-Team wendet seine Zeit vornehmlich für bereits qualifizierte Kontakte auf, um im persönlichen Gespräch noch gezielter auf individuelle Bedürfnisse eingehen zu können. Und dein Kunden-Support ist von täglichen Routine-Fragen entlastet, um die Service-Qualität für individuelle Anfragen zu steigern. Wäre das Weiterlesen …

Ad Content

Reden wird Gold

Bezahlt werden fürs Labern: Auf der Audio-App Clubhouse können Nutzer nun mit ihren Gesprächen Geld verdienen. Kann das die App wieder beliebter machen?

Instant Messenger im Datenschutzvergleich

WhatsApp, Telegramm, Signal und Co. – welcher Instant Messenger eignet sich für die Kommunikation im Unternehmen? Ein wichtiger Aspekt, um diese Frage zu beantworten, ist der Datenschutz. Wir zeigen Ihnen Instant Messenger im Datenschutzvergleich.