Trends und Geschäftsmodelle im Corporate Publishing
Swisscontent veröffentlichte am 15. Februar 2016 eine Studie zu den Trends im Corporate Publishing. Der Fokus lag auf der Digitalisierung, den Megatrends und disruptiven Geschäftsmodellen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Swisscontent veröffentlichte am 15. Februar 2016 eine Studie zu den Trends im Corporate Publishing. Der Fokus lag auf der Digitalisierung, den Megatrends und disruptiven Geschäftsmodellen.
Viele Unternehmen stecken ihre Werbebudgets neuerdings in eigene Content-Marketing-Strategien. Etwas darf man davon jedoch nicht erwarten: kritischen Journalismus.
Zu wenige Themen? Unklare Zuständigkeiten? Knappe Ressourcen? Mit einer zentralen Redaktionsplanung begegnen Sie den Herausforderungen des Corporate Publishing.
Der Autor bzw. das Autorenteam ist ein wichtiger Teil jedes Blogs. Ein Corporate Blog bietet die Chance, dem Unternehmen ein Gesicht zu verleihen, ansprechbar und authentisch zu sein.
Franziska und Sue verschicken einmal pro Woche fast monothematische Newsletter. Ich fragte mich auf Twitter, wieso sie – und viele andere – das per E-Mail tun und nicht einfach bloggen.
Wie finanzieren sich Medien zukünftig? Die GDI-Studie «Digital Corporate Publishing» schlägt vor: Unternehmen sollen Recherche-Journalismus fördern. Doch wie publiziert ein Unternehmen objektive News?
Wer bloggt, kennt diese Herausforderung. Woher neue Leser für das Blog gewinnen? Dafür musst du wissen, wer deine Leser sind. Darauf geht dieser Artikel ein.
Bloggen ist auch in der Business-Welt trendy. Um mit einem Corporate Blog zu punkten, müssen Unternehmen bestimmte Spielregeln beachten.