DOSSIER mit 673 Beiträgen

Social Media im Spiegelbild

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Die neuen Facebook-Emojis machen die Nutzer noch gläserner

Seit letzte Woche sind sie für alle verfügbar: Die neuen Facebook Emojis. Nun können wir Beiträge nicht nur «liken», sondern auch mitlachen, unsere Wut zeigen und einiges mehr. Das freut nicht nur die Nutzer, sondern auch die Big Data Analysten.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Eine kurze Erfolgsgeschichte der Stories

Snapchat fing damit an, Instagram machte sie gross, inzwischen interessiert sich dafür jede Plattform, die etwas auf sich hält: Stories. Was erklärt den Erfolg des Formats?

Ad Content

Ad Content

Medienanstalten fordern mehr Regulierung

Ein Gutachten im Auftrag der EU empfiehlt schärfere Regeln für soziale Medien im Umgang mit Fake-Accounts und Werbung. Die Landesmedienanstalt NRW sieht bisher sogar ein «Systemversagen».