DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Swisscom-Tochter gibt sich wortkarg

Über Werbung von Improve Digital wurde auf 20min.ch Malware verbreitet. Nach einem Tag melden sich nun die Verantwortlichen zu Wort – und beschwichtigen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Google steigt in den DooH-Markt ein

Seit Jahren war es nur ein Gerücht doch nun ist es soweit – Google steigt in die Vermarktung von DooH ein. Große Werbekunden können ab sofort über die Google Marketing Platform programmatisch weltweites DooH-Inventar buchen. Partner sind unter anderem JC Decaux, Hivestack und Vistar Media.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Werbemillionen gegen die Demokratie

Schweizer Unter­nehmen und Organisationen finanzieren mit ihren Online-Inseraten Desinformations­portale. Jährlich fliessen Millionen – meist unwissentlich – an rechts­populistische Seiten wie «Breitbart». Der Werbe­berater Michael Maurantonio will das stoppen. Doch die Branche scheut Transparenz.

Ad Content

Core Web Vitals optimieren – ein Praxisleitfaden

Die Core Web Vitals waren die Neuerung im Google-Jahr 2021. Trotzdem sind sie für viele Websitebetreiber nach wie vor unbekanntes Gefilde. Wir erklären, worauf es bei der Page Experience ankommt und wie Du Deine Seiten Core Web Vitals-fit machst.

Auf der Suche nach der Brücke zwischen Advertiser und Media

Ab 2023 unterstützt auch der weltweit meistgenutzte Browser Chrome keine Third-Party-Cookies mehr. Mittlerweile dürften sich Advertiser und Publisher von dem Schock erholt haben, den Google mit seiner Ankündigung Anfang 2020 ausgelöst hatte. Haben sie aber auch bereits Alternativen gefunden, um unabhängig von Third-Party-Cookies und Äquivalenten zu werden?