DOSSIER mit 24 Beiträgen

Gedruckte Kommunikation

Alternativen zur normalen 08/15-Visitenkarte

Auch heute noch gehören Visitenkarten beim Knüpfen von Kontakten zum guten Ton und werden bei Geschäftsterminen fleißig ausgetauscht. Wie schafft man es da, mit seiner Visitenkarte aus der Masse hervorzustechen oder noch besser dafür zu sorgen, dass diese nicht in den Tiefen einer Schreibtischschublade oder noch schlimmer im Papierkorb landet?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Erstaunliche Papier-Innovationen

Papier hat viele Qualitäten. Es macht Informationen beständig, lässt sich anfassen, einordnen, sammeln. Papier ist sinnlich und damit auch ein emotionaler Botschafter. Doch Papier kann dank modernen Erfindungen und kreativen Ideen noch viel mehr! So zum Beispiel Wasser filtern, Sonnenstrom produzieren oder Menschen mit dem Internet verbinden. Wie das geht? Entdecken Sie selbst.

Ad Content

Unter Spannung: Gedruckte Elektronik

Es geistert schon lange durch die Branche, aber ist nicht viel mehr als ein Gimmick: das gedruckte Display. Einem Linzer Unternehmen ist es nun gelungen, Displays direkt auf Papier oder Karton zu drucken. Ein Durchbruch. Aber viele fehlen noch.