DOSSIER mit 673 Beiträgen

Social Media im Spiegelbild

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Medien auf Snapchat: Wir kommen in Frieden

Über Snapchat lässt sich kaum hinwegsehen: Die App, die mit ihren Snaps besonders von den Jungen geliebt und genutzt wird, erlebt im Moment einen unvergleichbaren Höhenflug. Kaum verwunderlich, dass Medienhäuser und Werbeprofis in den Startlöchern stehen. Liebe Snapchat-Fans, bereitet euch auf die Invasion vor!

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Vertrauensforscherin Rachel Botsman: «Die Marke Facebook stirbt»

Wenn es um das Zusammenspiel von Vertrauen und ­Technologie geht, gilt Rachel Botsman als eine der weltweit ­renommiertesten Expertinnen. Im Gespräch erklärt Botsman, wie Vertrauen im digitalen Zeitalter entsteht und warum sie glaubt, dass ­Facebook als Marke untergehen wird.

Ad Content

Datenschutz vor Targeting: Facebook-Verlauf löschen Feature kommt in 2019

Gefühlt ist der Skandal rund um Facebook und Cambridge Analytica bereits eine Ewigkeit her. Die Auswirkungen für Facebook waren sehr groß. Nicht was die Quartalszahlen betrifft. Doch Facebook hatte eine Funktion angekündigt, die das eigene Geschäftsmodell schwächen könnte. Das sogenannte Facebook Clear History Feature.

Ad Content

Facebook überwacht die kritischen Nutzer

Wer sich kritisch gegenüber Facebook äußert, landet auf einer Liste und wird überwacht – inklusive Aufenthaltsort. Um auf dieser Liste zu landen, reicht unter Umständen schon ein einzelner Kommentar.