DOSSIER mit 108 Beiträgen

Medienarbeit

KOMMUNIKATION

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Voestalpine goes Deutschland

Das österreichische Unternehmen Voestalpine beschloss, sich kommunikativ stärker in Deutschland zu engagieren. Dank fokussiertem Agenda-Setting und einem Klartext sprechenden CEO vergrösserte sich die Medienpräsenz des Industriegüterkonzerns deutlich. Ein Praxisfall.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Projektleiter/in Marketing und Kommunikation 80%

Ihre Aufgaben: Sie spielen souverän auf der gesamten Klaviatur der Marketingdienstleistungen. Es reizt Sie, herauszufinden, welche Töne und Melodien zu unserem Haus passen – Sie füllen Ihre Rolle als interne/r Dienstleister/in überzeugt, überzeugend und mit Herzblut aus. Sie holen die Bedürfnisse unserer internen Auftraggeber ab, verstehen und analysieren sie und übersetzen sie in Ihre Sprache – das Marketing…

Die unterschätzte Rolle der PR

Public Relations sind der kommunikative Motor eines Unternehmens. Doch die Performance der Kommunikationsmanager wird oft gering eingeschätzt, wodurch auch deren Einflusskraft auf den Strategieprozess sinkt.

Ad Content