DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Influencer Marketing und das Märchen von der Authentizität

Es war einmal vor langer, langer Zeit im Internet … Da gab es frische soziale Medien und viele Nutzer schwärmten von den neuen Möglichkeiten echter, unverstellter, authentischer Kommunikation von Mensch zu Mensch, von User Generated Content, von Dialog auf Augenhöhe. Doch dann erfand jemand das Influencer Marketing und alles änderte sich…

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

B2B Lead-Generierung mit Social-Selling

Vertriebsmitarbeiter zermürben mit telefonischer Kaltakquise? Gerald Uhr von SalesDesk ist Experte für digitale Marketing- und Vertriebsstrategien und zeigt in diesem Gastbeitrag, mit welchen speziellen Social-Selling-Tools und Methoden die Lead-Generierung auch im B2B gelingt.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Ad Content

8 Ideen für erfolgreiche Instagram-Kampagnen

Dein Unternehmen hat ein neues Produkt am Start oder ihr wollt im Rahmen einer besonderen Aktion auf euch aufmerksam machen und die Markenbekanntheit steigern? Mit einer Milliarde Nutzer:innen und einem Fokus auf visuelle Inhalte eignet sich Instagram hervorragend für reichweitenstarke Kampagnen.

Studie zeigt: Gendern führt zu besserer Anzeigen-Performance

Wer sich dazu entscheidet, durch das Gendern in der Kommunikation ein Zeichen für Gleichberechtigung zu setzen, muss sich mit viel Kritik auseinandersetzen. Dabei zeigt eine neue Untersuchung: Wer bei Anzeigen auf Gendersprache setzt, profitiert. Vor allem Männer springen darauf an.