Intuitiv oder rational: testen Sie Ihre Denkweise
Menschen denken sowohl instinktiv als auch bewusst. Diese beiden Vorgehensweisen führen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Drei Test-Aufgaben zeigen, wie Sie ticken.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Menschen denken sowohl instinktiv als auch bewusst. Diese beiden Vorgehensweisen führen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Drei Test-Aufgaben zeigen, wie Sie ticken.
Erschöpft von Zukunftsängsten, Kurzarbeit und Auftragseinbrüchen – oder erfolgreich und trotz der Weltlage glücklich und erfüllt. Medienprofis erleben die aktuelle Situation sehr unterschiedlich. Mediencoach Attila Albert über drei häufige Perspektiven und was sich jeweils empfiehlt.