DOSSIER mit 138 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

SOCIAL MEDIA

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

DIE WELT begeistert durch schlagfertige Posts im Netz

Unternehmen präsentieren sich ganz unterschiedlich im Social Web. Die einen sind schüchtern, die anderen stets freundlich. DIE WELT zeigt sich vor allem schlagfertig und wortgewandt. Kein Kommentar, auch nicht von Nutzern, die sich nicht an die Netiquette halten, bleibt unkommentiert. Ein Interview mit Niddal Salah-Eldin, der Leiterin der Social-Media-Redaktion.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Neu auf Twitter: UBS-Chef tritt in ein Fettnäpfchen

Die Kommunikation in sozialen Netzwerken birgt Tücken. Obwohl mit seinem Konto erst seit kurzem dabei, sorgt Sergio Ermotti, der Chef der Grossbank UBS, auf Twitter für eine – unnötige – Kontroverse.

Associate Consultant (100%)

Du hilfst unseren Kunden dabei, ihre Kommunikation inhaltsgetriebener, innovativer und digitaler zu gestalten. Du verstehst es, komplexe Themen attraktiv aufzubereiten, zu erzählen und erlebbar zu machen. Du hast ein Gespür dafür, was wirklich relevant ist und die Menschen bewegt. Du hast ein Flair für Projektmanagement. Dein Wirkungs- und Gestaltungsraum…

Ad Content