DOSSIER mit 96 Beiträgen

Fernsehmarkt Schweiz

Bei «3+» hat der Zuschauer immer Recht

Dominik Kaiser hat mit «Bauer, ledig, sucht …» und «Der Bachelor» bei vielen Schweizern einen Nerv getroffen. Der «3+»-Gründer über das 10-Jahr-Jubiläum des Senders, Unterhaltung als Service public und sein Privatleben als Stubenhocker.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Ausgezappt: Kein Guckloch mehr zum TV-Trash

Nach acht Jahren stellt Ringier Axel Springer das Video-Format «Zappin’» ein. Damit verschwindet ein Kleinod schweizerischer TV-Kultur. Zeit ist ein knappes Gut. Gerade die Medienmasse führt uns das immer wieder eindrücklich vor Augen. Doch es gibt Abkürzungen und Hintertüren. Wer sich nicht durch einen mehrhundertseitigen Managementwälzer kämpfen mag, kann sich bei einem darauf spezialisierten Anbieter Weiterlesen …

Ad Content

Ein Amateursender mit Kultstatus: ALF-TV wird 25

Das «Arolfinger Lokalfernsehen» für den Raum Aarau, Olten und Zofingen ging im April 1997 erstmals auf Sendung. Dahinter stecken heute fast nur Senioren, die auf Freiwilligenbasis den Pioniergeist und die Leidenschaft fürs Fernsehmachen ausleben.

Diaspora-TV sendet neu auf Ukrainisch

Täglich erreichen hunderte Ukrainerinnen die Schweiz – ohne Arbeit, ohne Familie, ohne nichts. Um ihnen den Start in der Schweiz etwas zu erleichtern, setzt ein kleiner Online-Fernsehsender auf Informationen in ihrer Muttersprache.