DOSSIER mit 22 Beiträgen

E-Commerce

Beschränkung für Geoblocking im E-Commerce

Geoblocking führt beim online Shopping zu einer ungleichen Behandlung der Nutzer: Fürs gleiche Angebot bezahlen User aus verschiedenen Ländern unterschiedliche Preise, statt Direktbestellungen wird der nationale Zwischenhandel gefördert und vieles mehr. Damit könnte bald Schluss sein.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Der DACH-Onlinehandel wächst weiterhin stetig

Der deutschsprachige Onlinehandel ist in Top-Form, wächst zweistellig und konzentriert sich immer stärker. Die grössten Player behalten eine solide und führende Position, während die kleinen nicht mithalten können. Die Rankings.

«Kunden wollen treu sein»

Auch im digitalen Zeitalter ist Kundentreue kein Auslaufmodell, meint Marketing-Experte Michael Ceyp. Wichtig sei, dass Händler statt Marketing-Blabla echte Loyalitätsmehrwerte bieten könnten.

Ad Content