DOSSIER mit 232 Beiträgen

Content Marketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Journalismus im Auftrag von Firmen

Content Marketing ist «der kleine, stillere Bruder der grossen, lauten Schwester Werbung» und deswegen bei Unternehmen zunehmend beliebter. Darunter leidet langfristig die Glaubwürdigkeit der Medien und der Journalismus, belegt die Studie des deutschen Medienforschers Lutz Frühbrodt (Hochschule Würzburg-Schweinfurt).

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Content Marketing der Zukunft kann nur datengesteuert erfolgen

Blogs, Whitepaper, Tweets oder Facebook-Posts: Unternehmen produzieren heute eine Masse an Inhalten, um Verbraucher zu erreichen und zur Interaktion zu bewegen. Manche behaupten sogar, dass Content an sich Marketing sei. Kein Wunder also, dass 77 Prozent der Marketing-Entscheider 2016 ihr Budget für Content Marketing aufstocken wollen.

B2B Content-Marketing-Tipps aus der Praxis

Steigende Nutzerzugriffe und längere Verweildauern durch guten Content werden von Google erfasst und fliessen in das Keyword Ranking mit ein. Positive Nutzersignale dienen so als Content-Validierung.

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