DOSSIER mit 44 Beiträgen

Boulevard-Journalismus

So arbeitet «Blick»-Reporter Ralph Donghi

Ralph Donghi ist der gefürchtetste Kriminalreporter der Schweiz. Der Vierfachmord in Rupperswil war sein bisher aufsehenerregendster Fall. Unsere Autorin über die fragwürdigen Methoden des „Blick“-Journalisten.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Christian Dorer: «Wir spielen vermutlich weniger auf den Mann als früher»

Er ist Chef einer der wichtigsten Medienmarken der Schweiz, die längst über Print hinausgewachsen ist und sich als digitale Newsplattform sieht: Christian Dorer. Bereits seit 5 Jahren sitzt er fest im Sattel beim Blick – eine für diesen Verlag eher ungewohnt lange Verweildauer auf einem der Schleudersessel des Schweizer Journalismus.

Ad Content

Wie ist es, wenn die Medienschaffenden nach einem tragischen Vorfall anrücken?

Laura Bachofner (35) ist Präsidentin des Quartiervereins Ried und Vorstandsmitglied des Ortsverein Niederwangen. Sie lebt mit ihrer Familie im Ried-Quartier, wo das 8-jährige Mädchen lebte, das vergangene Woche tot aufgefunden wurde. Im folgenden Gastbeitrag schildert sie ihre persönlichen Erlebnisse, als das Medieninteresse begann.