DOSSIER mit 136 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

SOCIAL MEDIA

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Keine Scheu vor qualitativen Daten in Social Media

Die Nutzung von Social Media ist in den Unternehmen angekommen, wie die Studie “Mittelstandskommunikation 2016″ von Stephan Fink und Ansgar Zerfass zeigt. Nachholbedarf besteht bei der Nutzung von Daten. Ein Blick auf qualitative Datenerhebungsmethoden.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Marketing-Automation fordert Marketing-Transformation

Was mach ich mit all diesen Daten, fragt sich mancher Marketer, und weiter: in welchen Kanälen müssen
wir präsent sein? Remo Girard beschäftigt sich seit einigen Jahren bei AMAG mit solchen Fragen.
Zuerst in der Marketingabteilung, heute im Innovation & Ventures LAB, welches als selbständige Einheit
nach neuen Geschäftslösungen sucht. Spannender Event am 23. Januar 2019…

Ad Content