DOSSIER mit 68 Beiträgen

Corporate Publishing

Was sich mit einem Newsroom verändert

Christoph Hardt hat den Newsroom bei Siemens konzipiert und nun auch beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) begleitet. Im Interview erzählt er, was ihn an diesem Modell überzeugt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Senior Kampagnenmanager/-in (100%)

Ihre Hauptaufgaben: Gesamtheitliche Konzeption, Planung und Leitung nationaler Produkt- und Image-Kampagnen der KPT sowie Umsetzung laufender Analysen und Optimierungen – Konzeptionelle Erarbeitung und Realisation von Kommunikationsprojekten (DM, Digital, Social Media etc.) sowie Überwachung der erfolgreichen Umsetzung mit internen und externen Partnern – Umsetzung von SEA-Kampagnen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie inhaltliche und konzeptionelle Mitentwicklung der Suchmaschinen-Marketing-Strategie (SEM/SEO/SEA)…

Journalismuspreise auch für Corporate Publishing?

Es sieht aus wie Journalismus, liest sich wie Journalismus und ist streng genommen doch kein Journalismus: Unter den nominierten Beiträgen für den diesjährigen Reporterpreis befindet sich ein Essay, das im Magazin der Umweltschutzorganisation Greenpeace erschienen ist. Was nun? PR oder Journalismus? Während der Beitrag an sich – eine Reise durch Europa, in der junge Menschen Weiterlesen …

Ad Content