DOSSIER mit 5 Beiträgen

Google-Algorithmus

TECHNOLOGIE

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden kuratiert von Thomas Paszti. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ideen entwickeln und Wettbewerbsvorteile gezielt nutzen

Mit neuen Ideen und Innovationen Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten sind für Betriebe in der Medienproduktion überlebensnotwendig und kein Selbstzweck. Erfolgreiche Innovationen zeichnen sich aus, wenn – ausgehend von einem Problem, von einem Kundenbedürfnis, einer Chancensuche oder auch nur einem Spontaneinfall – etwas Neues initiiert und verwirklicht und anschliessend im Markt als Dienstleistung eingesetzt wird. Spannender Event am 6. Februar 2019…

Google-Update verpasst Webmastern bislang kaum Ranking-Verluste

Am 26. Februar hat Google in einem Blogpost angekündigt, das Unternehmen plane für den 21. April ein großes Update des hauseigenen Such-Algorithmus. Seitdem brodelt die Gerüchteküche. Zwischen zahlreichen Vermutungen finden sich auch offizielle Aussagen, sie sind aber in der Minderheit. Wenig steht zum aktuellen Zeitpunkt fest. Klar ist nur: Das am Dienstag gestartete Update betrifft Weiterlesen …

Heute kommt das «Mobilegeddon»

Eine Aktualisierung des Google-Algorithmus könnte Online-Händler heftig treffen. Erstmals werden Smartphone-optimierte Websites bevorzugt in den Ergebnislisten angezeigt. Warum nicht nur Chefs von Internetshops zittern.