DOSSIER mit 17 Beiträgen

Content Management Systeme

Hat WordPress seinen Zenit überschritten?

WordPress hat sich in den letzten 13 bis 14 Jahren stark gewandelt und die Anforderungen an die Entwickler, an die Betreuer der Websites, die mit WP betrieben werden, aber auch an die einfachen Nutzer sind gestiegen. Auch wenn man gerne mit WordPress arbeitet so gibt es dennoch ein paar Punkte die man kritisch betrachten muss.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

WordPress startet mit Geld von Google neues Redaktionssystem für kleine und mittlere Medienhäuser

WordPress war in seinen Anfangstagen in erster Linie eine Software, um Blogs zu betreiben und zu managen. Mittlerweile wird WordPress von zahlreichen Medienhäusern als ausgewachsenes Content Management System genutzt. Nun hat die WordPress-Betreiberfirma Automattic angekündigt, eine Software speziell für kleine und mittelgroße Medienhäuser zu entwickeln: Newspack. Bei der Finanzierung hilft Google kräftig mit.

Ad Content

10 weltbekannte Unternehmen, die auf WordPress setzen

Die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) war im vergangenen Jahr für Datenschutz- und Compliance-Juristen ein beherrschendes Thema. 2018 wird das nicht anders sein: Ab Ende Mai sind die Vorgaben der EU-DSGVO einzuhalten. Dass dies auch Unternehmen in der Schweiz betrifft – und zwar nicht nur Grosskonzerne, sondern auch KMUs –, hat sich inzwischen herumgesprochen.