DOSSIER mit 44 Beiträgen

Best Practice

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Snapchat im Profil: Frau W.

Frau W. alias Bettina Werren ist Snapchaterin der ersten Stunde. Bei Snapchat fasziniert sie das unperfekte Inszenieren von Marken und Menschen. Sie erzählt, für wen sich Snapchat lohnt und was ihre Learnings waren.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Generation Z, LinkedIn und Unternehmen – Verhalten, Vernetzen und Ansprüche

Galt LinkedIn vor einigen Jahren noch als Kanal für eher ältere Generationen, hat sich das Netzwerk mittlerweile auch für die Gen Z zum wichtigen Kommunikationskanal entwickelt. Wir erklären für den Kommunikations-Nachwuchs, was es auf LinkedIn zu beachten gilt. Außerdem erläutern wir für Unternehmen, wie sie sich positionieren sollten, um für „Zoomer“ interessant zu sein.

10 Tipps für ein Social-Media-Redaktionsplan-Upgrade

Wie ihr das solide Grundgerüst für einen Social-Media-Redaktionsplan aufbaut, haben wir euch bereits in Teil 1 dieser Reihe gezeigt. Während das für überschaubare Social-Aktivitäten schon als ausreichend erscheinen mag, denken sich Social-Media-Managende mit Verantwortung für mehrere Channels vielleicht, dass in einem Redaktionsplan noch mehr Potential stecken könnte. Genau da setzen unsere 10 nachfolgenden Tipps an!

Ad Content