DOSSIER mit 232 Beiträgen

Content Marketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Wenn Redaktionen zu Werbeagenturen werden

Sponsored Content stellt die Werbung auf den Kopf. Bezahlte Inhalte werden so produziert und platziert, dass sie kaum von redaktionellen Inhalten unterschieden werden können. Für die einen ein Erfolgsmodell, für andere ethisch höchst bedenklich.

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Vanity Metrics: Unbrauchbare Content-KPIs?

Unbrauchbar, unnütz, nicht aussagekräftig: Immer wieder taucht der Begriff «Vanity Metrics» im Online-Marketing-Sprachgebrauch auf. Sie seien «mehr Schein als Sein» und nicht aussagekräftig. Na toll. Weil was, wenn Du genau diese Zahlen an Deine Vorgesetzten reporten musst? Und Dein Erfolg an eben diesen Zahlen gemessen wird? Ein Versuch, Dir aus Deiner Misere zu helfen.

Ziele und Zielgruppen als Basis des Content Marketings richtig verstehen

Es gibt Unmengen an digitalen und analogen Inhalten, die sich mit Zielen und Zielgruppen im Content Marketing beschäftigen. Allein daran lässt sich bereits die Bedeutung für die Content Strategie ablesen, die zudem vollkommen unstrittig ist. Doch fördern diese Inhalte ausnahmslos das grundlegende Verständnis? Oder führen nicht wenige von ihnen sogar zu Missverständnissen, die den Erfolg Weiterlesen …

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Content-Marketing: (Nichts) Neues unter der Sonne?

Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen (nicht nur) im Content-Marketing: Nervend oder vielleicht doch sinnvoll? – Wann es sich lohnt, Bewährtes aufzugreifen, wann es an der Zeit für Neues ist und was Sie dabei beachten sollten.