DOSSIER mit 114 Beiträgen

Ratgeber

KOMMUNIKATION

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

AW: Re: Re: So bitte nicht!

Zu lang, zu inhaltsleer, zu unhöflich und vor allem: viel zu viele davon! E-Mails sind eigentlich ein praktisches Kommunikationsmittel, aber sie bieten auch viel Potenzial für Missverständnisse. Wie man diese vermeidet.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

PR im Wandel der Zeit

Mit Social Media und Content Marketing hat sich die klassische PR Arbeit grundlegend verändert. Damit sich die Investition in Beratung lohnt, müssen die Rahmen klar definiert sein. Sechs Gründe, warum viele scheitern.

Kundenverhalten verstehen und gestalten!

Der CAS Consumer Behavior and Insights vermittelt die Grundlagen der Konsumentenpsychologie und Methoden der Markt- und Meinungsforschung, damit Sie Ihre Marketing- und Kommunikationsmassnahmen wirkungsvoll gestalten können und ihre potenziellen Kunden effektiv erreichen. Sie entdecken, wie Kundenerlebnisse realisiert und innovative Verkaufs- und Marketingkonzepte umgesetzt werden.

Souverän vor Publikum reden

Um seine Zuhörer zu begeistern, braucht es mehr als gute Folien. Gute Vorbereitung und Mut, sich selber zu hören sind einige der elf Tipps in diesem Beitrag.

Ad Content