DOSSIER mit 42 Beiträgen

Marktdaten/Studien

KOMMUNIKATION

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Wie erklärt man es dem Chef?

Immer wieder müssen Kommunikationsabteilungen erklären, wie sie zum Unternehmenserfolg beitragen. Ein Forschungsprojekt der Universität Leipzig hat dazu neue Konzepte entwickelt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Research & Communication Manager (m/w)

In dieser spannenden Aufgabe sind Sie innerhalb des Teams Anlaufstelle für alle Themen im Bereich Media, Forschung und Visualisierung. Sie unterstützen die Consultants, welche im direkten Kontakt mit unseren Werbekunden sind. Sie suchen relevante Forschungsresultate (v. a. MA Strategy Consumer) und führen ad-hoc-Studien durch (z. B. Eyetracking oder Impact-Analysen) – von der Probandensuche bis zur Präsentation der Ergebnisse beim Kunden. Über aktuelle Trends und…

Ad Content

PR – eine Branche ohne Vorbilder?

Anders als im Journalismus fällt es Anfängern in der Kommunikation oft schwer, Vorbilder zu finden. Woran das liegt und was Leitfiguren mitbringen sollten, zeigt eine Studie.