DOSSIER mit 149 Beiträgen

Fernsehen/Video

Die Leser wollen keine Videos

Was in anderen Branchen gilt – der Kunde hat immer recht – scheint die Medien nicht zu kümmern. Besonders gut lässt sich das am Video-Boom auf News-Sites beobachten. Obwohl Bewegtbilder, zumal automatisch abgespielt, als störend empfunden und News lieber in Textform konsumiert werden, setzen derzeit alle auf Videos.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Harald Schmidt kehrt auf die Opernbühne zurück

Der preisgekrönte Entertainer Harald Schmidt hat viele Facetten. Als Moderator, Schauspieler, Kabarettist und Entertainer wurde er zur Institution im deutschen Fernsehen. Er gibt den Chefzyniker der Nation und den Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle auf dem Traumschiff. Vor seiner TV-Karriere war er zehn Jahre lang Organist in Nürtingen. Er schrieb bis zum vergangenen Jahr eine Kolumne für Weiterlesen …

Ad Content

Schmeissfliegen: Journalistenbild im «Tatort»

Im «Tatort», wie in vielen anderen TV-Krimis, kommen Journalisten meist nicht so gut weg. Das Klischee des skrupellosen Schreiberlings, sensationsgierigen Fotografen oder Fernsehvogels ist weit verbreitet.

Ad Content