DOSSIER mit 18 Beiträgen

Social Media Tools

SOCIAL MEDIA

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Video-/Social Media-Creator FCSG 80 – 100%

Dein Job: Du produzierst Video- und Social Media-Inhalte für den FCSG und seine Fans – Du führst Interviews und bei Eignung moderierst du auch vor der Kamera – Du setzt Livestreams um und unterstützt die Social Media-Redaktion des FCSG…

Zeitfresser Push-Meldungen

Push-Meldungen sind nicht zum Wohle der Nutzer gemacht. Sie dienen einzige Marken und Medien, die Aufmerksamkeit auf ihre Produkte zu lenken. Der drastische Vergleich mit der physischen Warenwelt: «Einer App zu erlauben, Benachrichtigungen zu versenden, ist, als würde man Verkäufern erlauben, einen am Ohr in den Laden zu ziehen.» Wer möchte das schon. Darum: ausschalten Weiterlesen …

Ad Content

Conversation Prism 5.0

«The Conversation Prism» ist eine visuelle Darstellung der Social Media Landschaft. 2008 erschien die erste Ausgabe. Mit der Version 5.0 wurde die Übersicht nun aktualisiert.

Fake News Alarm: Botson entlarvt Bots in deinem Twitter-Stream

Es hätte das Potenzial für das Unwort des Jahres. Bots haben sich in viele politisch bedeutsame Vorgänge der letzten Zeit, allen voran die US-amerikanischen Präsidentschaftswahlen oder den Brexit, “eingebracht”. Ein neues Tool hilft dir, diese Fake-Nutzer zu entlarven.