DOSSIER mit 46 Beiträgen

Krisenkommunikation

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

(Senior) Project Manager FMCG/Konsumgüter (m/w), 100%

In dieser Funktion übernehmen Sie unter anderem die umfassende Betreuung von diversen BTL-Projekten für namhafte Kunden und die bekanntesten Marken im Bereich FMCG/Konsumgüter von der Konzeptions-/Planungsphase bis zur Umsetzung und Kunden-Debriefing. Ihre Aufgaben: Selbständige Betreuung von Kunden und bekannten Marken aus unterschiedlichen Branchen (Fokus FMCG)…

«Es musste unbedingt Terror sein»

Vor exakt einem Jahr attackierte ein 27-Jähriger Zugpassagiere mit brennbarer Flüssigkeit und einem Messer. Der Fall erregte internationales Aufsehen und geht auch Hanspeter Krüsi, Kommunikationschef der Kantonspolizei St.Gallen, nicht aus dem Kopf.

Ad Content

Krisen-PR oder die Elastizität der Wahrheit

Burson-Marsteller gilt bis heute als Inbegriff der skrupellosen PR-Agentur, die Diktatoren, Umweltsündern oder Söldnerfirmen unterstützend zur Seite steht. Die Arbeit für die berühmt-berüchtigten Kunden aus der Vergangenheit will die Agentur heute nicht kommentieren und spricht stattdessen lieber von seinem Selbstverständnis als «Agentur für heikle oder schwierige Kommunikationsaufgaben», die andere Agenturen vielleicht nicht angehen würden – Weiterlesen …