9 Tipps für erfolgreiche Sitzungen
Meeting-Horror? Das muss nicht sein. Sowohl die Sitzungsleitung als auch die Teilnehmenden können dazu beitragen, dass eine Sitzung erfolgreich und effizient abläuft.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Meeting-Horror? Das muss nicht sein. Sowohl die Sitzungsleitung als auch die Teilnehmenden können dazu beitragen, dass eine Sitzung erfolgreich und effizient abläuft.
Viele ausländische Fachleute fühlen sich in der Schweiz unwohl. Dies zeigt eine neue Umfrage. Nun reagieren die Unternehmen darauf.
Wir alle erleben Misserfolge und Niederlagen. Wenn Sie sich jetzt hoffnungslos fühlen, dann lesen Sie unbedingt diesen kurzen und aufmunternden Philosophieexkurs.
Die US-amerikanische Familie Rozmyn lebt extrem sparsam, um zeitig in den Vorruhestand gehen zu können. Pro Woche geben sie rund 700 Euro für Essen und Hobbies aus. Ein Erfahrungsbericht.
Ich kläre das schnell telefonisch. Von wegen. Die Autorin ist überzeugt: Das Telefon ist die ineffizienteste Form der Kommunikation im Beruf.
Sind Sie auch vom Post-Holiday-Syndrom befallen? Damit die Urlaubslaune im Büro nicht allzu schnell verfliegt, empfiehlt es sich, ein paar Dinge zu vermeiden.
Tradierte Arbeitsmuster sind in der Regel nach dem Ganz-Oder-Gar-Nicht-Prinzip aufgebaut. Warum das heute nicht mehr funktioniert und wieso ein Sabbatical nicht die Lösung ist.
Heidi Stopper, Top-Management-Coach beantwortet diese Frage.