DOSSIER mit 574 Beiträgen

Leadership & Management

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Die Macht der Frauen wächst

Am Donnerstag hat das Beratungsunternehmen Swipra neue Zahlen veröffentlicht: Aktuell liegt der Frauenanteil in den Verwaltungsräten bei 23 Prozent. Tendenz steigend.

Ad Content

Ein Meeting ist Arbeit!

Nicht selten verbringen Führungskräfte den halben Tag in Besprechungen. Tödlich, wenn dabei noch nicht mal was rauskommt. Wie du diesen Zeitfresser verhinderst und dein Meeting effizient führst.

Wenn Führung einfach so passiert…

Führen und Folgen sind die Grundlage gelingender Zusammenarbeit. Doch ihre Voraussetzungen unterliegen dem Wandel. Leaderhip-Kolumnist Randolf Jessl beleuchtet die Frage: Spontan und ohne Auftrag andere führen – ist das okay?

Ad Content

Shit happens: Mit Fehlern im Job umgehen

Ein wichtiges Dokument gelöscht oder die Mail an den falschen Adressaten geschickt? Und nun – beichten oder unter den Tisch kehren? Unsere Gastautorin gibt Tipps zu einer konstruktiven Fehlerkultur.