DOSSIER mit 317 Beiträgen

Datenschutz/Security

So analysiert Netflix seine Nutzer

Die Online-Videothek gibt Milliarden für Eigenproduktionen wie „Stranger Things“ aus. Deshalb wird der Erfolg dieser Serien minutiös geplant. Und der Geschmack der Zuschauer ganz genau durchleuchtet.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ungewöhnliche IT-Sicherheits- und Datenschutztipps – Teil2

Im ersten Teil habe ich euch einige ungewöhnliche IT-Sicherheits- und Datenschutztipps von Lesern vorgestellt, die über das Fediverse (Mastodon) genannt wurden. Ohne viel Umschweife kommen wir nun zum zweiten Teil, bei dem ich es mir ebenfalls erlaubt habe kleine Rechtschreib- und Grammatikfehler der Einsender zu korrigieren.

Ad Content

Ungewöhnliche IT-Sicherheits- und Datenschutztipps

Vorab sei gesagt: Es gibt keine allgemeingültigen Vorgehensweisen und Tipps, mit denen ihr euch vor allen Gemeinheiten schützen könnt, die in der IT-Welt lauern. Die vorgestellten Tipps können euch aber dabei helfen, euer persönliches Risiko zu minimieren. Allerdings solltet ihr immer bedenken, dass IT-Sicherheit und auch Datenschutz ein ständiger Prozess ist, der es notwendig macht, umgesetzte Maßnahmen regelmäßig kritisch zu hinterfragen und sich an neue Herausforderungen bzw. Gegebenheiten anzupassen.

Ad Content