DOSSIER mit 145 Beiträgen

Content Marketing

MARKETING

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Drei Content Strategien, um deine User abzuschrecken

Passend zu Halloween sind hier drei Strategien, mit denen ihr die Nutzer eurer Website auf jeden Fall abschreckt. Mit Tipps für eine hohe Bounce Rate, eine niedrige Verweildauer und das Verhindern von Conversions und Social Media Shares. Und einer Checkliste, wie ihr nach Halloween dem Spuk wieder ein Ende bereitet.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Content-Distribution: Die Kunst der systematischen Verteilung von Inhalten im Content-Marketing

Der Spruch «Content is King, but Distribution is Queen» geistert seit Jahren durch diverse Marketing-Medien. Doch was genau bedeutet Content-Distribution? Was ist der Unterschied zwischen Content-Seeding, Content-Promotion, Native Advertising und Content-Outreach? Und wie funktioniert eine nutzerzentrierte systematische Content-Distribution?

Content Marketing: Auf diese vier Basics kommt es an

Fragt man Svenja Teichmann, Gründerin und Geschäftsführerin von Crowdmedia nach den 5 heissesten Trends im Content Marketing, verdreht sie genervt die Augen, weil es ihrer Ansicht nach im wirklichen Leben des Content Marketing nur «selten um den heissen Scheiss» geht. Sie nennt lieber vier Basics, die ihrer Einschätzung nach noch immer viel zu wenig Beachtung Weiterlesen …

Ad Content