DOSSIER mit 71 Beiträgen

Krisenkommunikation

KOMMUNIKATION

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kommunikationsberater/in 70%–80%

Sie leisten einen wichtigen Beitrag, um die Anliegen des WWF in der Öffentlichkeit bekannt zu machen und gestalten die Kommunikation der grössten Schweizer Umweltorganisation massgeblich mit. So beraten sie unsere Fachexpertinnen und -experten in allen Fragen der Kommunikation, erarbeiten Kommunikationskonzepte und verantworten die Umsetzung der ausgearbeiteten Massnahmen. Sie schreiben Medienmitteilungen, Inhalte für Social Media und andere Kanäle und übernehmen dabei…

Wie effektiv sind Brandbriefe?

In Krisenzeiten verfassen Vorstände gelegentlich Brandbriefe an ihre Führungskräfte. Solche gedruckten Ruck-Reden werden sie als geeignetes Mittel der Krisenkommunikation angesehen. Zu Recht?

Ad Content

Das Grundrezept gegen jede Krise

Medienvertreter gut und vertrauensvoll zu behandeln, zahlt sich aus – vor allem im Krisenfall. Kolumnist Claudius Kroker über Zutaten, die eine erfolgreiche Krisenkommunikation ausmachen.