DOSSIER mit 120 Beiträgen

Krisenkommunikation

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Krisen-PR: Durchsichtige Ausreden bei Galeria Karstadt Kaufhof

Die Topmanager von Galeria Karstadt Kaufhof gestehen eine «existenzbedrohende Notlage» ein. Wenn nicht bald etwas passiert, ist das Unternehmen insolvent. Die Schuldigen haben die verantwortlichen Manager auch ganz schnell gefunden: Ukraine-Krieg, Kaufzurückhaltung der Kunden, Inflation und Energiepreise werfen die Kaufhauskette auf ihrem Sanierungskurs zurück, heißt es. Anders formuliert: Wir Manager sind nicht schuld, da wirken Weiterlesen …

Krisen-PR: Warum Gorillas um Kunden bettelt

Dieser Brief des Lieferdienstes Gorillas ist bei Kunden nicht gut angekommen: „Ich muss dringend befördert werden. Die Inflation ist verrückt. Ich brauche eine Gehaltserhöhung“, schreibt der vermeintliche Marketingmitarbeiter Adri. Dazu brauche er die Hilfe der Kunden. Deshalb solle man den Gutschein einlösen. Die Empörung folgte sogleich. Tatsächlich ist der Bettelbrief nur das Symptom des Problems. Weiterlesen …

Ad Content