DOSSIER mit 18 Beiträgen

Augmented Reality

Apples iOS 11 wird Augmented Reality den Weg ebnen

Das neue, mobile Betriebssystem von Apple könnte der Anwendung von Augmented Reality (AR) einen massiven Schub geben. „Durch die starke Integration in Apples neues mobiles Betriebssystem schafft es die Technologie nun quasi über Nacht in die Lebenswirklichkeit von Millionen Menschen“, so Prof. Dr. Claus-Peter H. Ernst von der Frankfurt University of Applied Sciences (UAS).

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Augmented Reality – wie virtuelle Welten entstehen

Augmented Reality, kurz: AR – ein Begriff in aller Munde. Spätestens seit Apple sein neustes iPhone mit einem AR-Programm lanciert hat. Virtual Reality? VR? Hat man auch schon gehört. Was die neuen digitalen Gadgets aber alles können, wissen die wenigsten. Sind das Filme? Bilder? Oder was sonst?

Der Ruf nach E-Books: Produktions-Workflows von digitalen Lehrmitteln

Dieser Publishing-Talk beleuchtet die Aufbereitung von Inhalten sowie den Produktions-Prozess zur Erfassung und Herstellung von digitalen E-Books. Was ist möglich mit bereits bestehenden Dokumenten? Wie müssen die Daten strukturiert sein? Welche Workflows haben sich in der Praxis bewährt?

Was ist eigentlich Augmented Reality? Der Nerd erklärt

Marketer handeln Augmented Reality als die nächste wichtige Plattform für Inhalte. Im Video erklärt W&V-Autor Ralph Pfister den Begriff Augmented Reality und wie Marketer die Technologien von Snap oder Facebook klug einsetzen können.

Ad Content

Die Zeit ist reif für AR

Als Hype-Thema ist Augmented Reality schon seit einiger Zeit bekannt. Jetzt ist die Technik endlich bereit für erste Anwendungen mit echtem Mehrwert.